Slow Down – World Localization Day

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Anlässlich des World Localization Day laden wir Euch herzlich in den Garten der GfZK und in die Bäckerei Backstein ein!

Die GfZK und lokaltextil arbeiten seit nahezu 2 Jahren im Slow-Textile-Projekt Selbstversuch Leinen zusammen.

Im Garten der GfZK wurde bis 2021 ein kleines Feld für Bildung, Kultur und Austausch genutzt. Dann hat lokaltextil aus dem dort angebauten und geernteten Flachs eine Leinwand hergestellt.

Nun ist es an der Zeit, die Übergabe der Leinwand und den Übergang dieses Raums zu feiern. Lokale, urbane Landwirtschaft wurde zur Grundlage für ein neues Kunstwerk. Die Künstlerin Inga Kerber wird die Leinwand mit Pigmenten aus unseren Färbepflanzengärten in Leipzig und Belgershain bemalen.

Das Faseranbauprojekt wird seit 2022 in der Gärtnerei Belgershain fortgesetzt.

More information

Loading …