Filmvorführung MEINE WUNDERKAMMERN

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

 

Zum Abschluss der Ausstellung Meine Wunderkammern zeigen wir ein letztes Mal den gleichnamigen Film. Die Regisseurin Susanne Kim wird ebenfalls da sein. Im Anschluss freuen wir uns auf eine gemeinsame Zeit für Fragen und Austausch.

Infos zum Film:
Vier Kinder zwischen 11 und 14 Jahren nehmen uns auf eine Reise in ihre geheime Welt mit. Dort gibt es kein Mobbing, keinen Rassismus und kein Geld. Dafür jede Menge zu entdecken! Wisdom, ein Junge kamerunischer Herkunft, Joline, die niemals erwachsen werden will, Elias, der auf seinem eigenen Planeten lebt, und Roya, die vor fünf Jahren aus dem Iran nach Deutschland kam, zeigen uns fantastische Orte, an denen sie unbeschwert sie selbst sein dürfen. Für Meine Wunderkammern haben sie Geschichten erfunden, Requisiten gebaut, Liedtexte geschrieben und Musik komponiert, um ihre Träume und Ängste zu offenbaren.

Altersempfehlung für den Film: ab 7 Jahren
Die Filmvorführung ist im Eintrittspreis zur Ausstellung enthalten.

More information

Loading …