Dig it? – Digitale Prototypen fürs Museum: Was bleibt?

Die Galerie für Dich wird erneut zum Dig it?-Labor. Nach über einem Jahr Beschäftigung mit Digitalität im Museum fragen wir: Was bleibt?

Wir nahmen uns Zeit zur digitalen Nachhaltigkeit zu recherchieren, wir entwickelten erstaunliche Prototypen zum Stromsparen, in Workshops loteten wir das Potential digitaler Anwendungen in den Ausstellungen aus und erfanden ein neues Spiel.

In unserer Präsentation blicken wir zurück, aber vor allem schauen wir in die Zukunft: Wie implementieren wir die Prototypen in unser Programm dauerhaft? Wie helfen uns digitale Tools über Kunst und Gesellschaft in den Austausch zu kommen und trotzdem einander nah und Mensch zu sein?

17. Juni 2022 bis 30. September 2022

Galerie für Dich, Villa
Di-Fr 14-19h
Sa-So 12-18h

Eintritt frei!

Herzliche Einladung zu Workshops und Aktionen im Rahmen des Dig it? Labors zum Sommerfest der GfZK am 15. Juli 2022!

Weiterführende Beiträge

Lädt…