Visibility Room

Der Visibility Room ist ein interaktiver Diskursraum in dem über Ausschlüsse und Sichtbarkeiten in Gesellschaft und Kulturbetrieb nachgedacht wird: Wer sieht und wer wird gesehen? Welche Strategien der Erweiterung lassen sich finden und welche Handlungsformen der Aneignung können erprobt werden? Wer darf seine/ihre Geschichte wie erzählen und wer bekommt dafür den Raum?

Seit April diskutieren die beteiligten Künstler*innen und Kunstvermittler*innen in der GfZK über dieses Spannungsfeld. Ab dem 23. Juli wird das Projekt in der Galerie für Dich präsentiert. Im Raum werden Fragen, künstlerische Arbeiten und Ergebnisse aus dem Projekt vorgestellt. Die Gedanken und Diskussionsbeiträge können in der interaktiven Präsentation mit eigenen Erfahrungen und Perspektiven verknüpft werden.

Mehr Infos zum Projekt unter: visibilityroom.org

 

Mit freundlicher Unterstützung von

Gefördert durch den Freistaat Sachsen im Rahmen des Landesprogramms Integrative Maßnahmen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes. Die Stiftung Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig wird durch den Förderkreis der GfZK Leipzig, die Stadt Leipzig und das Sächsische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert. Sie wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtages beschlossenen Haushaltes.

KDFS_Logo+WappenSMGI_Zusatz_Mittelherkunft_IntM_2019Logo_Stadt LeipzigLogo_FK_Zusatz_web
Lädt…