Workshop im Mehrweglabor

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Was passiert mit all dem Holz, Papier und den Farben nach dem Ende einer Ausstellung? Wie können wir im Museum bewusst und nachhaltig mit Materialien umgehen?

Im Mehrweglabor sammeln wir Restmaterialien aus dem Museumsalltag, die sonst im Müll gelandet wären, und machen diese für uns und die Besucher:innen der GfZK sichtbar. Das Mehrweglabor ist auch eine Upcyclingwerkstatt, in der die Materialien wieder verwertet werden und Neues entstehen kann. Es wird getüftelt, gebastelt, gebaut und neu kreiert.

Das Mehrweglabor ist während der Öffnungszeiten der GfZK frei zugänglich.
Einmal im Monat treffen wir uns zu unterschiedlichen Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Kosten für die Workshops: 5 EUR/ermäßigt 3 EUR pro Person

Die nächsten Termine findet ihr in unserem Kalender.

More information

Loading …