BSZ-1 x GfZK // Werbung für die Galerie für Zeitgenössische Kunst

vlcsnap-2023-08-07-16h15m52s952

Sorry, this entry is only available in German. For the sake of viewer convenience, the content is shown below in the alternative language. You may click the link to switch the active language.

Von März bis Mai 2023 haben Schüler:innen des BSZ-1 gemeinsam mit ihren Lehrer:innen und uns überlegt, wie besonders junge Besucher:innen auf die GfZK aufmerksam gemacht werden können. Die Ideen wurden in einem selbst gewählten Format/Medium umgesetzt und im Juni in der Schule präsentiert.

Neben eigenen Recherchen im Internet und im Stadtraum besuchten die Schüler:innen die GfZK und lernten die unterschiedlichen Bereiche und Orte sowie ausgewählte Programme des Museums kennen. In Vorbereitung auf ihre eigene Gestaltungspraxis sammelten wir gemeinsam herausragende Ideen, Impulse und Auffälligkeiten des Ortes. Insbesondere im Austausch zu den vorab entstandenen Erwartungen an den Ort während der individuellen Recherche und den vor Ort gesammelten Erfahrungen und Eindrücken wurde allen bewusst, wie vielfältig und überraschend ein Museum sein kann.

Ausgewählte Entwürfe könnt ihr euch hier ansehen: Padlet.

Loading …