UNSERE FRAU IN MINSK: ein Projekt von Antje Schiffers

Antje Schiffers lernte auf Reisen nach Mexiko, Kasachstan, Kirgisien und Italien jedes Mal eine neue Sprache, reiste von Stadt zu Stadt und malte, um zu leben, sprich: ein Bild gegen Kost und Logis. Hierbei vermischen sich künstlerische Arbeit, die Begegnungen zweier Kulturen und eine Vermittlung dessen, was Kunst in verschiedenen Kulturen ist und sein kann, auf eine sehr kommunikative und anschauliche Weise. Antje Schiffers ist in mehrfacher Hinsicht als Künstlerin auch eine Botschafterin. Sie sendet Geschichten an die Heimat, die in Zeitungen und via Internet von ihren kulturellen Erlebnissen erzählen. Für die Kulturellen Territorienreiste Antje Schiffers als Korrespondentin des Projekts in die Länder Osteuropas, um dort das Projekt zu vermitteln und um uns von dort zu berichten.

Das Projekt findet im Rahmen der Kulturellen Territorien statt, einem Initiativprojekt der Kulturstiftung des Bundes in Zusammenarbeit mit der Galerie für Zeitgenössische Kunst Leipzig.

Texte und Downloads

Mit freundlicher Unterstützung von

Lädt…