Villa Legostein präsentiert: Raumschiff Hawaii 12

In den Winterferien haben 12 Kinder im Alter zwischen 9 bis 14 Jahren im Legokurs mit dem Legoexperten Uwe Fischer in vier Tagen eine ganze Welt aus dem Nichts erschaffen. Insgesamt wurden dafür 18.240 Legosteine verbaut – ein neuer Rekord!

Wir befinden uns in einer fiktiven Vergangenheit: In Goldstone City, einer Stadt des Überflusses, leben die Menschen friedlich zusammen. Eines Tages legt ein Raumschiff auf dem Marktplatz eine Bruchlandung hin. Aliens aus Insulanien, einer Inselstadt, in welcher es schon lange keine Pflanzen und Tiere mehr gibt, waren auf der Suche nach Hilfe. Die Insulaner*innen lehren den Bewohner*innen Goldstone Citys ihre Alien-Technologie und Gold Stone City hilft mit Robo-Insekten Insulanien wieder zum Leben zu erwecken.

 

Der nächste Lego-Ferienworkshop findet voraussichtlich in den Sommerferien 2019 statt. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Lädt…