Peter Kulka. METAPHER UND METAMORPHOSE

Kulka, Roltreppe bayrischer bahnhof leipzig querformat

Die Eröffnung des Neubaus der Galerie für Zeitgenössische Kunst bietet einen willkommenen Anlass, um den Blick zurück auf das Jahr 1998 zu richten, in dem die Herfurth’sche Villa, die vom Architekten Peter Kulka rekonstruiert wurde, offiziell eröffnet wurde. Für sein Werk erhielt der Architekt 1999 den Architekturpreis der Stadt Leipzig.

Die Ausstellung “Metapher und Metamorphose” zeigt Projekte und Modelle, die von Peter Kulka und seinem Architekturbüro in jüngerer Zeit entwickelt wurden. Die Ausstellung ist keine Retrospektive, verbindet aber Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf die gleiche Weise, wie die Gebäude des in Dresden geborenen Architekten einen Dialog zwischen Zeitgeist und Tradition generieren.

Weiterführende Beiträge

Texte und Downloads

Mit freundlicher Unterstützung von

marriott
Lädt…