Junge Gruppe Kunst

Wir sind die Junge Gruppe Kunst. Wir sind eine offene Gruppe für junge Menschen. Gemeinsam erkunden wir Kunst in Leipzig. Gemeinsam fragen wir uns, was ist Kunst überhaupt? Wer bestimmt das? Wir können das doch auch, oder?

Dieses Mal möchten wir ein Zine, ein kleines Heft, gestalten. 
Wir gehen an diesem Samstag mit euch noch einmal in das Kolonnadenviertel, um spezifisch zum Ort, den Menschen und der Geschichte zu arbeiten. Die interaktiven Karte „HALITSTRASSE“ in der Ausstellung Offener Prozess dient uns dabei als Ausgangspunkt, die wir uns vorher gemeinsam anschauen wollen.
 
Die Ausstellung Offener Prozess in der Galerie für Zeitgenössische Kunst zeigt Arbeiten zum NSU-Komplex, dessen Aufarbeitung und Rassismus sowie Migrationsgeschichten in Deutschland.
Die Teilnahme ist kostenlos, für Material und Verpflegung ist während des Workshops gesorgt. Alle sind willkommen (ab 14 Jahre)!

Hier kannst du sehen, was wir bisher gemacht haben: Projektseite

Hast du Lust mitzumachen?
Dann melde dich bei foryou@gfzk.de oder 0341 1408117.

Weiterführende Beiträge

Lädt…