Workshop im Mehrweglabor – Reparieren

Reparieren – Aus Alt mach Neu

Du hast alte Klamotten, die Du schon seit langem reparieren und wieder aufwerten möchtest?
Komm vorbei und lass uns gemeinsam überlegen, was alles möglich ist!
Zusammen machen wir uns ans Werk.

Im Mehrweglabor sammeln wir Restmaterialien aus dem Museumsalltag, die sonst im Müll gelandet wären, und machen diese für uns und die Besucher:innen der GfZK sichtbar. Das Mehrweglabor ist auch eine Upcyclingwerkstatt, in der die Materialien wieder verwertet werden und Neues entstehen kann. Es wird getüftelt, gebastelt, gebaut und neu kreiert.

Das Mehrweglabor ist während der Öffnungszeiten der GfZK frei zugänglich.
Einmal im Monat treffen wir uns zu unterschiedlichen Workshops für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Kosten für die Workshops: 5 EUR/ermäßigt 3 EUR pro Person

Die nächsten Termine findet ihr in unserem Kalender.

Weiterführende Beiträge

Lädt…