zwischendrin: Kunst_Handwerk

In Auseinandersetzung mit der Ausstellung Kunst_Handwerk entwickelten wir im Sommersemester 2020 Vermittlungsformate, die die Ausstellung über längere Zeit begleiten und setzten diese gemeinsam um.
Das Seminar fand online statt und war für alle Beteiligten eine interessante und auch lustige Herausforderung. Unsere interaktive Recherche- und Austauschplattform findet Ihr hier! (PW: gfzk)
Die Formate konnten dann wieder analog im Ausstellungsraum platziert und dem Publikum offeriert werden, da das Museum von Mai bis Oktober öffnen durfte. Die Besucher:innen nahmen die Angebote dankbar an!

Es entstanden die Formate „Die Ausstellungsbegleiter*in„, „Überlieferungen von Alltagshandwerk“ und „Who made this art?„.

Seit mehreren Jahren schon entstehen mit dem Fachbereich Kunstpädagogik der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle Semesterprojekte, in denen wir demokratische und kollegiale Formen des Zusammenarbeitens erproben. Ziel ist es jedes Mal Zugänge zu aktuellen Ausstellungsinhalten zu finden bzw. zu ermöglichen.

Weiterführende Beiträge

Lädt…