GfZK Sommerfest 2022: Räume für Dich

GfZK Sommerfest 2022

Für alle die dabei waren und für alle, die nicht dabei sein konnten, gibt es hier unseren Film zu Fest!

Wohoo! Der Sommer ist wieder da! Das ist ein Grund zum feiern, zusammensitzen, schlemmen, kreativ werden, sich austauschen und zusammen Spaß haben.

Ab 16 Uhr geht es los mit Flohmarkt, Kuchenbasar, Lego Workshop, digitaler Fitness, einem Pflanzenfarbenworkshop und vielem mehr…

Ab 19 Uhr laden wir euch herzlich zur Ausstellungseröffnung von I Do What You Do What They Do ein und freuen uns danach gemeinsam zu guter Musik ein bisschen zu nicken oder sogar das Tanzbein zu schwingen.

Packt eure Picknickdecke ein und kommt vorbei!

Ausführliches Programm zum GfZK Sommerfest 2022:

16-19 h
KREATIVE WORKSHOPS

Dig it? – Dot Boss – Grundlage ist eine 16 mal 16 Pixel große Malfläche oder Steckplatte. Hier entsteht das Bild eines Dot Bosses. Es kann eine Spielfigur sein, man kann damit Malen oder sich eine Welt bauen. Analog und digital. Mit Uwe Fischer

Dig it? – E:Robics – Innerhalb digitaler und analoger Welten experimentieren wir zur Wahrnehmung des Selbst und der Gemeinschaft. Komm vorbei und trainiere mit uns im E:Dōjō! Mit Tania Kolbe

Dig it? – Orthese – Mit der Energy Harvesting Orthese können wir kinetische Energie selbst erzeugen. Die Energie macht es möglich einen Player zu betreiben! Also befestigt euch die Orthese am Knie, setzt den Kopfhörer auf und fangt an euch zu bewegen. Mit Franziska Kinder

Dig it? – Das Internet zum Anfassen (DIZA) – Hereinspaziert! Hier kannst Du den Begriffen des Internets eine Gestalt geben: Forme doch mal einen Ad Blocker, wickle einen schönen Spam aus Heu oder falte Deinen persönlichen Download. Mit Franziska Merkel

CLUB NEUGIER – Wir sammeln mit Dir geheime Orte, lustige Begegnungen, unbekannte Geräusche, Dinge, die sonst niemand sieht. Mit Miriam Eckert, Lilli Komarek, Hanna van Mark, Nele Roßner, Fanny Weickelt

Pflanzenfarbenworkshop – Erfahre die färbende Kraft der Pflanzen um uns herum mit den Künstlerinnen Saori Kaneko und Daniela Junghans.

Pflanzentausch – Bring eine Pflanze, nimm eine Pflanze und tausche Wissen mit der Künstlerin und Slow Flower Aktivistin Inga Kerber.

Begleitaktionen sind die Live-Session von Callshop Radio, diverse Tischtennisrunden und eine exklusive Festival-Glitter-Schminkaktion.

Essen und Getränke kommen von der Küfa des Japanischen Hauses, dem Eisfahrrad Leipzig, der Bäckerei Backstein und dem Café Kapital.

16-21 h
FLOHMARKT inklusive Bücherstand der GfZK und Kuchenbasar. Die Spenden, die wir beim Basar einnehmen, gehen an Space Leipzig (Die Villa).

19 h
Ausstellungseröffnung: Meehye Lee: I Do What You Do What They Do
kuratiert von: Hyejin Park

KONZERTE
16 h
Sommerkonzert der Musikschule Schweder – Große und kleine Schüler:innen musizieren auf Klavier, Violine, Cello und Gitarre.

20:30 h
shejust_left (an der Musikschule)

21:30 h
Neasa Ni Bhriain, Konstantin Heuer, Stefania Smolkina und Damian Ibn Salem (Café Kapital)

21:30-24 h
DJ Set von Music Of Color

Weiterführende Beiträge

Texte und Downloads

Mit freundlicher Unterstützung von

Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Die Veranstaltung ist Teil des Projekts *Kulturstadt Leipzig 2022*

KDFS_Logo+Wappen_2020_RGBLogo_Stadt Leipzig
Lädt…