SOMMERFEST 2018

Sommerfest GfZK
Sommerfest GfZK

Das Programm zum Sommerfest 2018

Ab 17 h
GfZK Vermittlungsangebot für Kinder und Erwachsene im GfZK-Garten.
Zum Sommerfest laden wir Euch herzlich ein, unseren Garten aktiv mitzugestalten! Wir werden gemeinsam mit Euch Beete anlegen, in denen alle Pflanzen Platz finden: ob Unkräuter oder ausrangierte Küchenkräuter – jede Pflanze ist bei uns willkommen. Lasst uns gemeinsam herausfinden, welche ungeahnten Eigenschaften Unkräuter mit sich bringen und wie sie uns bei vielen Dingen nützlich sein können.

17 h
Performance der Gruppe finger

Ab 18 h
Food & Drinks im GfZK-Garten mit Backstein und dem Café DAS KAPITAL.

18 h
Förderkreis- und Presserundgang durch die Ausstellungen „BAUGRUND – Konzepte für den GfZK-Garten“ und „Creative Infidelities“ im Neubau

19 h
Doppeleröffnung der Ausstellungen BAUGRUND – Konzepte für den GfZK-Garten und Creative Infidelities

Ab 19 h
DJ ANTR (G-Edit)

22 h
Filmscreening DAS RADIKALE EMPATHIACHAT von Anna Witt (15′ min)
Der Film begleitet eine Gruppe junger Leute in Leipzig bei der Entwicklung und Umsetzung eines performativen Manifests einer möglichen Jugendbewegung. Das Projekt entstand im Rahmen der Ausstellung Gaudiopolis – Versuch einer guten Gesellschaft.

Am selben Tag findet auch die Diplomausstellung und Sommerfest der  Hochschule für Grafik und Buchkunst / Academy of Fine Arts Leipzig statt. Alle sind herzlich zu beiden Veranstaltungen eingeladen!

Lädt…